Zum Inhalt springen

Über uns

ÜBER UNS

hesselbach

Das Lohnunternehmen Hesselbach versteht sich als professioneller Dienstleister im ländlichen Raum. Seit 1991 sind wir den Landwirten ein zuverlässiger Partner. Um einen hohen Qualitätsstandard zu gewährleisten, wird der größte Teil an Arbeiten durch unsere feste Belegschaft erledigt.

Darüber hinaus legen wir sehr großen Wert auf die Einsatzsicherheit unserer Maschinen, die mit hoher Sorgfalt gewartet werden. Wir stellen unseren Kunden moderne Technik in Verbindung mit aktuellem Fachwissen bereit.

UNSERE FIRMENPHILOSOPHIE:

Wir packen´s an!

Qualifizierte Mitarbeiter und ein moderner, leistungsfähiger Maschinenpark, Zuverlässigkeit und Qualität bilden die Basis für eine verlässliche Partnerschaft mit unseren Kunden. Diese schätzen unsere Einsatzbereitschaft, Pünktlichkeit und Flexibilität, mit der wir optimale Leistungen für sie erbringen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Kunden und Geschäftspartnern für Ihr Vertrauen in uns, das uns zu einem professionellen Dienstleister gemacht hat. Wir freuen uns, auch in Zukunft mit Ihnen arbeiten zu dürfen und versprechen Ihnen weiterhin

Leistung und Qualität mit viel Leidenschaft für unsere Arbeit. Wir sind für Sie da, wenn Sie uns brauchen! Denn ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen!

GESCHICHTE

1958 siedelte Konrad Hesselbach aus und legte somit den Grundstein für den heutigen Betriebsstandort. 1970 spezialisierte er sich auf Bullenmast, wofür er jährlich 10000 Strohballen brauchte. Deshalb schaffte er sich hierfür eine Hochdruckballenpresse an, die er auch überbetrieblich einsetzte. Seit 1978 wurden dann auch Mais und Zuckerrüben gesät. Ein weiterer Innovationsschritt war, als Klaus Hesselbach 1982 eine Rundballenpresse kaufte, eine der ersten im Landkreis. 1985 legte er die landwirtschaftliche Meisterprüfung ab.1986 wurde von der Südzucker AG das Ausbringen des Carbo-Kalkes im Landkreis Rhön-Grabfeld übernommen. 1991 pressten wir als eine der ersten in der Region Quaderballen mit den Maßen 80 cm x 80 cm. Das Angebot wurde durch einen Universal-Streuer erweitert, um die Exaktverteilung von organischem Dünger anbieten zu können. Auch wurde in diesem Jahr das Lohnunternehmen gegründet. 1997 kam das Ausbringen von Gülle mit Schleppschlauch oder Exaktverteiler hinzu.
Michael Hesselbach führt nun in dritter Generation die Geschicke des Lohnunternehmens. Auch er machte 2007 seinen Landwirtschaftsmeister. Mutig expandierte er, vor allen Dingen in Sachen Gülle und dehnte das Einsatzgebiet auf die neuen Bundesländer aus.

1970:

Entstehung des Betriebes durch Konrad Hesselbach mit der Spezialisierung auf Bullenmast. Anschaffung einer Hochdruckballenpresse.

1978:

Start der Mais und Zuckerrüben Saat

1982:

Einsetzen der Rundballenpresse zur Heu- und Strohbergung.

1986:

Ergänzung des Maschinenbestands durch einen Kalkstreuer

1991:

Erste Viereckballenpresse mit den Maßen 70/80 cm bzw. 70/120 m

2018:

Umzug in unser neues Firmendomizil

hesselbach-logo-weiss

Lohnunternehmen Hesselbach GmbH
Michael Hesselbach LDW-Meister
Bölsweg 26 | 97618 Unsleben